Eröffnung Bolzplatz

Endlich ist es soweit: Der neue Bolzplatz auf dem Dach des Bellevue di Monaco in München ist eröffnet! Oberbürgermeister Dieter Reiter, Uli Hoeneß und Mehmet Scholl gehörten zu den bekanntesten Besuchern der Eröffnungsfeier am 15. Oktober 2020.

Dieter Reiter: „Die Idee mit dem Bolzplatz habe ich von Anfang an unterstützt und hoffe dass die Nutzung von Dachflächen für Sport – Schule macht.“

Uli Hoeneß: „Anfangs konnte sich das niemand vorstellen. Jetzt zeigt sich, dass man etwas erreichen kann, wenn man es wirklich will!“

Matthias Marschner: „Das Umsetzung des Projektes war sehr komplex! Mit der Sanierung der Häuser war unsere Zielsetzung verbunden möglichst viel Bausubstanz, Haustechnik, Türen, Fenster zu erhalten. In deren Reparatur zu investieren, eher in die Arbeitskraft, statt in Material. Auf diese Weise eröffnete das Projekt Beschäftigung und Qualifikation für Geflüchtete.“