Ausgezeichnet!

München, 15. März 2021: Unser Projekt „Bellevue di Monaco“ wurde mit dem Preis für Baukultur „Orte für gutes Zusammenleben“ der Metropolregion München gewürdigt.

„Dass das genossenschaftlich geführte Bellevue di Monaco nun im Herzen der Stadt Geflüchteten und interessierten Münchnerinnen und Münchnern offen steht, ist neben dem hohen Engagement aller Beteiligten auch dem Ort und seinem sorgsamen Erhalt zu verdanken. Der Beitrag der Baukultur zu einem gelingen den gesellschaftlichen Zusammenleben wird hier besonders anschaulich“ lobte die Jury. EMM e.V. gemeinsam mit der Bayerischen Architektenkammer, der Landeshauptstadt München, dem Bayerischen Städtetag und dem Bayerischen Gemeindetag sowie der Bundesstiftung Baukultur verliehen zum dritten Mal den „Preis für Baukultur der Metropolregion München“.