10 Jahre

Zitate Besucher VHS Buchenried:

„Wunderbarer Ort für Schulungen“
„Das Haus Buchenried der MVHS bietet den perfekten Rahmen für die angebotenen Schulungen.“

Die Fertigstellung des von uns geplanten Seminarzentrums der VHS am Starnberger See liegt nun 10 Jahre zurück. Unser Ensemble besteht aus 3 Baukörpern, entworfen um die Baumasse zu gliedern und so an die Körnung der Umgebung anzupassen. Der Bezug der neuen Gebäude zum See und der Ausblick die dieser bietet war entwurfsbestimmend. Das neue VHS Program von diesem Semester 2022 hat begonnen. Ein Besuch der Seminare lädt ein den haptisch sinnlichen Raum zu erleben.

Das Haus Buchenried ist ein historischer Ort für den Starnberger See. Unter der Leitung des Erbauers des Haus Buchenried, Baurat Ulrich Himbsel, entstand auch die Bahnstrecke von München nach Starnberg.